Dr.-Ing. Marco Ritzkowski

HiiCCE GmbH

Dr.-Ing. Marco Ritzkowski

HiiCCE GmbH
+4940428782053
marco.ritzkowski@hiicce.hamburg

Informationen

Marco Ritzkowski ist seit 2020 Senior Berater bei HiiCCE – Hamburg Institute for Innovation, Climate Protection and Circular Economy GmbH und Dozent an der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Von 2005 bis 2020 war er Senior Researcher an der TUHH im Fachgebiet Nachhaltige Ressourcen und Abfallwirtschaft. Im Jahr 2005 wurde er an derselben Universität promoviert. Er beteiligte sich an mehreren nationalen und internationalen Forschungsprojekten zum Deponieverhalten von Siedlungsabfällen, zur Abfallvorbehandlung und zur Nachsorge von Siedlungsabfalldeponien und war der verantwortliche Forscher für die wissenschaftliche Begleitung des deutschen F&E-Projekts „Aerobe in-situ Stabilisierung von Deponien“. Seit 2009 leitete er internationale Projekte im Zusammenhang mit den Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserqualität sowie der Nachsorge von Siedlungsabfalldeponien. Marco Ritzkowski ist seit 2011 Geschäftsführer der International Waste Working Group (IWWG) und seit 2008 Leiter der IWWG Task Group Deponiebelüftung. Seit 2019 ist er Redakteur der Fachzeitschrift Detritus.

Alle Vorträge von Dr.-Ing. Marco Ritzkowski

Cookie Consent mit Real Cookie Banner