G. Franßen

Franßen & Nusser Rechtsanwälte, Düsseldorf

G. Franßen

Franßen & Nusser Rechtsanwälte, Düsseldorf

Informationen

Gregor Franßen studierte Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin und an der Universität zu Köln. Anschließend nahm er am „Programme for Law and Economics“ an den Universitäten Hamburg, Gent und Madrid (Complutense) teil und erwarb 1999 den Abschluss „European Master of Law and Economics“ (EMLE, Madrid) mit Auszeichnung. Bis Ende 2001 absolvierte er sein Referendariat, u.a. mit Stationen in Peking und Ulan Bator. Seit 2002 ist Gregor Franßen als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich insbesondere auf das Umweltrecht spezialisiert. Bis Ende 2018 war er Seniorpartner einer Wirtschaftskanzlei in Essen, bis Ende 2021 Seniorpartner einer Wirtschaftskanzlei in Düsseldorf. Seit 2022 ist er Partner der Sozietät Franßen & Nusser Rechtsanwälte PartGmbB. Gregor Franßen ist im Umweltrecht und der Umweltwirtschaft sowohl beratend als auch prozessual vor Verwaltungs-, Zivil- und Verfassungsgerichten tätig. Er berät insbesondere private und kommunale Unternehmen sowie Verbände umfassend zu allen abfallwirtschaftlichen Betätigungen und Anlagentypen. Im Bereich Wasserwirtschaft unterstützt er Wasserverbände und kommunale Unternehmen, im Bereich Bergbau berät er Unternehmen und Behörden, auf dem Gebiet des Atomrechts Bundes- und Landesbehörden und zum Vergaberecht vornehmlich öffentliche Auftraggeber. Er ist regelmäßig als Referent auf einschlägigen Fach- und Fortbildungsveranstaltungen tätig, engagiert sich in mehreren Wirtschaftsverbänden und veröffentlicht regelmäßig in Kommentaren und Fachzeitschriften.

Alle Vorträge von G. Franßen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner